Der Glaube an das große Wunder

Was ich jetzt brauchte war die Diagnose MS, Multiple Sklerose, die tückische und unheilbare Krankheit mit den 1000 Gesichter. Es war das, was mich jetzt weiter bringen würde.

 

Mein Leben nimmt gerade rasant Fahrt auf, eine neue Liebe, ein neuer Job und die Herausforderung, Beruf und Familie mit zwei Kindern unter einen Hut zu bekommen, als die ersten Zipperlein sich bemerkbar machen. Immer heftiger reagiert mein Körper mit Schmerzen, aber Zeit, ihm Gehör zu verschaffen, habe ich nicht. Ich vertraue den Ärzten, die mir aber keine Antwort geben können. Eine Arzt Odyssee beginnt und ich lebe das Leben weiter, wie gewohnt, allerdings mit Schmerzen. Neun Jahre lang, bis plötzlich sich zusätzlich eine Gehschwäche einstellt. Im rasanten Tempo verschlechtert sich der Zustand. Meinen Beruf als Eventmanagerin im Messewesen kann ich nicht mehr länger ausüben. Die Erwerbsminderungsrente droht. Erst da habe ich verstanden, dass ich die Verantwortung nicht länger an der Praxistür abgeben kann und mich um mich selber kümmern muss. Ich informiere mich umfassend, was zu tun ist, um das Immunsystem und die Selbstheilungskräfte zu stärken und anzukurbeln. Ich lerne die Kraft der Gedanken kennen und nutze die Imagination für den Heilungsweg. Ein großes Stück Gesundheit habe ich mir zurück erobert und bin heute der Krankheit für vieles dankbar, was sie mich gelehrt und mir ermöglicht hat.

Die ganze Geschichte in Lebensläufe - Erzähle deine Geschichte