· 

Doppelschicksal und noch eins oben drauf

„Kommen sie heute um 16 Uhr zu mir ins Büro. Wir haben einen Verdacht und wenn der sich bestätigt, ist das nicht schön für Sie.“ Ich hatte einfach nur Angst, Angst. Und ich spürte ganz genau, dass etwas auf uns zukam, was sehr belastend war. Mit der Zeit lernte ich zu kämpfen. Zu kämpfen für zwei Leben. Die Leben meiner beiden kleinen Mädchen.

 

 

 

Magdalene ist Mutter der beiden Mädchen Emma und Sophie. Beide Kinder sind an der schweren Form der Mukoviszidose erkrankt. Die Ärzte sind überzeugt, dass Emma ihr zweites Lebensjahr nicht erreichen wird. Das war 2006. Als auch feststand, dass die Zweitgeborene, Sophie, an der Krankheit leidet, macht sich Magdalenas Mann und der Vater der Mädchen auf und davon. Wohin bleibt ungewiss. Magdalena kämpft. Heute sind die Kinder Teenager. Es geht ihnen gut. Magdalena lebt im Hier und Jetzt, liebt das Leben, lebt mit Gott und Buddha in ständigem Kontakt und dankt täglich für genau dieses Leben.

 

Magdalenas ganze Geschichte in "Lebensläufe - Erzähle deine Geschichte". Voraussichtliche Bucherscheinung Herbst 2019.